Kindertreff

Der Kindertreff ist ein Angebot für alle Grundschulkinder der Gemeinden Aitrach / Aichstetten und wird über das Kinder- und Jugendbüro organisiert. In der Regel findet der Kindertreff monatlich an wechselnden Standorten statt. Die Angebote werden zeitnah über die Amtsblätter und über die Homepages der Gemeinden veröffentlicht. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und wird über die Rathäuser entgegengenommen. Rückfragen beantwortet die Kinder- und Jugendbeauftragte, Julia Welsing unter 07565-943235 oder kijube.welsing@web.de gerne.


Kindertreff "Wald-Abenteuer"

Bitte auf den Rathäusern in Aichstetten und Aitrach abmelden.


Kindertreff - "Grill & Chill"

Beendet.


Kindertreff - Schnitzeljagd

Beendet.


Kindertreff - Ei, Ei, Ei...

Beendet.


Kindertreff - Fasnetsparty

Beendet.


Kindertreff - Maskenbasteln

An zwei Terminen trafen sich 17 Kinder aus Aichstetten und Aitrach zum gemeinsamen Maskenbasteln. Aus Gipsbinden wurde ein Abdruck des eigenen Gesichts gefertigt. Dabei ging es munter zu. Nachdem die Masken gut getrocknet waren, wurden sie bemalt und mit Federn verziert. Jedes Kind durfte sein Unikat anschließend mit nach Hause nehmen.


Kindertreff - Weihnachtsbäckerei

Die Schwäbische Zeitung berichtete in der Ausgabe vom 16.12.2016 über unsere Weihnachtsbäckerei. Hier geht's zum Artikel.